Blogserie „Gewerblicher Eigenverbrauch“ Teil VIII: Praxisbeispiel Ferkelzucht

Logo_Blogserie Gewerblicher Eigenverbrauch_FINALPV-Eigenverbrauchsanlagen in Kombination mit Batteriespeichern können im landwirtschaftlichen Bereich eine interessante Doppelfunktion einnehmen. Neben der Funktion als Selbstversorgungseinheit zu Tages- und Nachtzeiten dient der Solarspeicher auch als Notfallreserve bei Stromausfällen. Dieser Synergieeffekt ist besonders in der landwirtschaftlichen Tierzucht von Bedeutung.
(mehr…)

Zurück zu den Wurzeln: Kleines Modul für große Unabhängigkeit

Vor über 30 Jahren galt die Idee einer Stromversorgung mit Solarenergie noch als exotisch oder gar als ferne Zukunftsmusik. Doch wir von IBC SOLAR haben damals bereits begonnen, Visionen für eine nachhaltige und umweltfreundliche Energieversorgung zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Ansicht_SO
1986: Abgelegene Berghütte wird mit Sonnenstrom versorgt

Eines unser ersten Projekte war 1986 die Ausstattung einer entlegenen Berghütte mit Solarmodulen zur autarken Stromversorgung. Der Berghütte folgten viele weitere Projekte, nicht nur in Deutschland sondern auch in fernen Ländern. In diesem Geschäftsbereich der sogenannten Off-grid oder netzfernen Stromversorgung sind wir bis heute aktiv – inzwischen sogar mit Projekten im Megawattbereich!

(mehr…)

Auf in die Tiger-Staaten!

Udo Möhrstedt (li.), Inhaber der IBC SOLAR AG, hat Botschafter Günther Gruber (re.) zu einem Vortrag nach Bad Staffelstein geholt
Udo Möhrstedt (li.), Inhaber der IBC SOLAR AG, hat Botschafter Günther Gruber (re.) zu einem Vortrag nach Bad Staffelstein geholt

„Ihre Zukunft liegt in Asien!“ Mit diesem Aufruf rührte Dr. Günther Gruber, scheidender Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Malaysia, die Werbetrommel für die südostasiatischen Märkte – diese böten besonders mittelständischen Unternehmen hervorragende Perspektiven. Das Photovoltaik-Systemhaus IBC SOLAR, selbst seit 2002 in Malaysia aktiv, hat den Diplomaten Ende Juni zu einem Vortrag vor Vertretern aus Politik und Wirtschaft nach Bad Staffelstein eingeladen. (mehr…)

Bestnoten von der GfK: Unsere Message kommt positiv an!

„Ich mag IBC, weil…“ war das Motto unserer Werbekampagne mit Radio-, TV- und Online-Spots im Frühjahr 2012. Es könnte aber auch das Motto unserer Fachpartner und Kunden sein, wenn man sich die erfreulichen Ergebnisse der GfK-Studie zur Bekanntheit von IBC SOLAR ansieht. In unserem Auftrag hat das unabhängige Marktforschungsinstitut bundesweit 1.000 Haushalte und 150 IBC-Fachpartner befragt, denn wir wollten wissen, wie die Werbemaßnahmen von IBC SOLAR in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Energiewende selber machen!

Unsere Endkundenkampagne 2013

Haben Sie unseren neuen TV-Spot schon gesehen? Oder sind wir Ihnen beim Surfen durch’s Netz begegnet? Zum inzwischen dritten Mal haben wir von IBC SOLAR eine landesweite Werbekampagne gestartet, die sich direkt an die Endkunden richtet. Im Mittelpunkt steht in diesem Frühjahr ein Thema, das nicht nur uns, sondern viele Menschen beschäftigt: die Energiewende. Der Begriff genießt hohe Akzeptanz in Deutschland. Deswegen fordern wir Hausbesitzer und Bauherren dazu auf, nicht länger auf die Politik zu warten, sondern als „Energiewender“ den Umstieg auf Erneuerbare Energien selbst voranzutreiben. Wir wollen den Kunden durch die Kombination von Sonnenstrom und Speicherlösungen eine bessere Kontrolle über die eigenen Stromkosten ermöglichen. So steht das Motto „Ich mach‘ meine eigene Energiewende!“ im Mittelpunkt der TV- und Online-Spots und der Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften zu Erneuerbaren Energien und Bauen.