- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

rEVolution 2.0.: EVBox bringt die Sonne in den Tank

[1]
Gastautor Fermin Bustamante

Als Verantwortlicher in der DACH-Region für EVBox [2] entwickle ich nachhaltige Partnerschaften, um die beste Ladeinfrastruktur für Städte, Unternehmen und Fahrer von Elektrofahrzeugen voranzutreiben und zu gewährleisten. Die Partnerschaft mit IBC SOLAR als führendes Systemhaus für Photovoltaik- und Energielösungen liegt mir besonders am Herzen und ist ein entscheidender Schritt in Richtung wirklich nachhaltiger Mobilität. Warum sich EVBox für IBC SOLAR als seinen wichtigsten deutschen Vertriebspartner entschieden hat, lesen Sie in diesem Beitrag.

Aufgrund der besonderen Erfahrung mit Photovoltaikanwendungen sehen wir IBC SOLAR als idealen Partner, um klimafreundliche Elektromobilität in Deutschland und anderen europäischen Märkten voranzubringen. Dank der stark wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen bietet unsere Partnerschaft hervorragende Möglichkeiten, solare Stromerzeugung mit unserer Erfahrung, Kompetenz und unseren bewährten Produkten zu kombinieren.

[3]
Udo Möhrstedt (CEO IBC SOLAR) und Kristof Vereenooghe (CEO EVBox)

Verbinden, was zusammen gehört
Unser breites Portfolio an Ladelösungen sowie unsere brandneue Softwarelösung für die Überwachung und Abrechnung jedes einzelnen Ladevorgangs je Ladepunkt erfüllt sämtliche Anforderungen, die der Markt, aber auch unsere Kunden stellen. Das gilt ganz besonders für die Besitzer von Solaranlagen: Sie sparen bares Geld wenn sie den Sonnenstrom vom eigenen Dach für ihre Mobilität nutzen. Der Solarstrom als Treibstoff für das Auto ist mit Gestehungskosten von 10 bis 11 Cent pro Kilowattstunde unschlagbar günstig und wird garantiert CO2-frei produziert. Unsere EVBox Ladestationen können sehr leicht und intelligent mit Photovoltaikanlagen kombiniert werden. Mit der App lassen sich zum Beispiel komfortabel Ladezeitfenster einstellen, um sich maximal Sonne in den „Tank“ zu holen. Mit mehr als 50.000 installierten Ladestationen in über 980 Städten weltweit und besonders langlebigen Ladelösungen fördert EVBox nachhaltige Mobilität. EVBox hat Büros in Amsterdam, Antwerpen, Paris, Madrid, London, München, New York, Los Angeles und Kopenhagen.

[4]Eine für alles
Wir streben nach einer Zukunft in der die Mobilität elektrisch ist und durch eine nachhaltige Ladeinfrastruktur geprägt wird. Mit unseren benutzerfreundlichen und qualitativ hochwertigen Ladestationen sorgen wir als Spezialist dafür, dass jeder Fahrer eines Elektroautos die Straßen voll aufgeladen erobern kann und die Vision einer Welt ohne Emissionen Wirklichkeit wird.
Besonders stolz sind wir auf unsere neuste Ladestation: Elvi [5].

Elvis modulares Design ermöglicht eine einfachere und schnellere Installation. Elvi besteht aus drei Komponenten: dem Wandmodul, der Ladestation und dem Ladekabel. Zukünftige Updates sind somit unglaublich einfach realisierbar und Elvi wird zur einzigen Ladestation die Sie jemals für zu Hause benötigen. Elvi kann es kaum erwarten Sie kennenzulernen und ist ab sofort bei IBC SOLAR zu haben.

[6]Die Vorteile von Elvi im Überblick

  1. Elvi ist mit allen Marken und Modellen von Elektroautos kompatibel. Ihr modularer Aufbau mit Klick-On-Technology vereinfacht euch die Montage, Pflege und Upgrades für energie- und kosteneffizientes Laden.
  2. Je nach Bedarf gibt es Elvi in verschiedenen Leistungsklassen: 3,7 kW, 7,4 kW, 11 kW und 22 kW. Revolutionär dabei: ihr könnt die verschiedenen Leistungsklassen ohne Umbaumaßnahmen mit einer einzelnen Hardware abdecken. Ein Upgrade erfolgt lediglich durch den Tausch des Ladekabels.
  3. Jede Elvi-Wallbox hat integriertes Wlan, Bluetooth und optional UMTS. Dank der kostenlosen App “Hey by EVBox” stehen euch spannende Online-Managementfunktionen zu Verfügung.
  4. Optional gibt es einen MID-zertifizierten Zähler, der die Abrechnung des Ladestroms ermöglicht und wichtig für die Integration in ein Smart Home System ist.
  5. Die Elvi-Serie verfügt über eine intelligente Lastverteilung bei Lastspitzen und ist mit allen gängigen Back-Office- und Abrechnungssystemen vereinbar. Dadurch eignet sie sich auch für Gewerbekunden, die mehrere Ladestationen an einem Standort betreiben.
  6. Elvi-Ladestationen erfüllen die Voraussetzungen des Ladeinfrastruktur-Förderprogramms, das bis zu 50% der Anschaffungskosten bezuschusst.
  7. Durch Firmware-Updates „Over-the-air“ wird Elvi noch besser und kann bald auch mit euch sprechen.