Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Intersolar Europe in München öffnet erneut ihre Türen. Unser diesjähriges Motto haben wir in der Überschrift schon verraten: Diesmal dreht sich bei uns alles um unsere digitalen Service- und Dienstleistungsmodelle, privaten und gewerblichen Eigenverbrauchslösungen sowie dem Projekt- und Handelsgeschäft. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Besucher und fiebern der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft entgegen.
Vom 31. Mai bis 2. Juni werden auf der Intersolar Europe in München Produktneuheiten, Services und solare Innovationen vorgestellt. Da darf IBC SOLAR natürlich nicht fehlen. Seit einigen Wochen dreht sich bei uns im Marketing fast alles nur noch um die diesjährige Intersolar: Das Standkonzept wird geplant, die Präsentation der digitalen Produkte koordiniert, die Pressematerialien vervollständigt. Man sollte zwar meinen, dass wir mittlerweile Routine im Organisieren der Messe haben – haben wir auch – dennoch gibt es jedes Jahr neue Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Sei es ein anderes Layout der Messewände, ein neuer Unternehmensfilm oder einfach nur die Auswahl passender Werbegeschenke. Es ist also jedes Jahr wieder aufs Neue spannend und immer anders als im Jahr zuvor.
Sind die Tore zur Intersolar dann erst mal geöffnet, bedeutet das, dass die gesamte Vorarbeit geleistet ist und wir uns direkt in den Messetrubel stürzen können. Dann gilt es, den Standbesuchern unsere Produkt- und Serviceneuheiten zu erklären, sie mit ihnen zu testen und sich über Vor- und mögliche Nachteile auszutauschen.
In diesem Jahr konzentrieren wir uns darauf, unsere umfangreichen und verbesserten digitalen Dienste vorzustellen. Besonderes Augenmerk haben wir vor allem auf die Verbesserung unseres PV Managers und Solarstromrechners gelegt, wodurch unsere Kunden die Anlagenplanung wesentlich effizienter gestalten können. Ein weiteres Highlight ist unser neuer Produkt- und Werbeshop, in welchem Bestellungen so schnell und einfach wie nie erledigt werden können.
Soweit zum Stichwort Digital. Doch was hat es mit Dezentral auf sich? Ganz einfach: Weltweit sind die dezentralen Erneuerbaren Energien auf dem Vormarsch. Strom wird dort verbraucht, wo er erzeugt wird. Und diese Dezentralität passt perfekt zur Digitalisierung. Schon heute erzeugen viele Haushalte und Unternehmen ihren Strom nicht nur selbst, sondern speichern ihn für später. Doch hier endet die Erfolgsgeschichte der Photovoltaik noch lange nicht. Die PV wird in den kommenden Jahren eine der günstigsten Stromerzeugungstechnologien werden. Um ihr volles Potential auszuschöpfen, müssen wir sie vernetzen und integrieren. Schon heute bieten wir bei IBC SOLAR Systemlösungen für alle nur denkbaren individuellen Ansprüche. Unsere langjährige Erfahrung kommt uns hier zu Gute und wir werden künftig weiter daran arbeiten, PV mit Speichern, Mobilität und anderen Bereichen, wie z. B. Wärme, zu verbinden.
Auf der Messe präsentieren wir in diesem Zusammenhang auch unsere Dienstleistungen für die unterschiedlichsten PV-Geschäftsfelder. Mit dabei sind zum Beispiel Lösungen für Stadtwerke und Energieversorger. Zudem informieren wir über erfolgreich realisierte Projekte von klein bis groß.
Ganz egal, welches Thema Sie interessiert – unsere IBC SOLAR Experten sind für Sie vor Ort und stehen Ihnen Rede und Antwort! Besuchen Sie uns auf unserem Stand 579 in Halle A3! Wir freuen uns auf Sie und auch auf Ihr Feedback nach der Intersolar!