Intersolar 2015: Rückblick in Bildern
Weniger als ein Jahr, dann ist wieder Intersolar! Damit die Zeit bis dahin nicht allzu lang wird, haben wir einen kleinen Rückblick in Bildern zusammengestellt.
(mehr… )
Weniger als ein Jahr, dann ist wieder Intersolar! Damit die Zeit bis dahin nicht allzu lang wird, haben wir einen kleinen Rückblick in Bildern zusammengestellt.
(mehr… )
Statement von Udo Möhrstedt, Vorstandsvorsitzender und Gründer der IBC SOLAR AG, zur Bekanntgabe des neuen 10.000-Häuser-Förderprogramms der bayerischen Staatsregierung:
„Das 10.000-Häuser-Förderprogramm der CSU-Landesregierung macht die Energiewende für private Haushalte noch attraktiver. Das Förderprogramm bedeutet enormen Rückenwind für die Strom- und Wärmewende in Bayern. Als eines der führenden Unternehmen der bayerischen Solarwirtschaft begrüßen wir besonders die Aufnahme von Photovoltaik und Batteriespeichern in das Förderprogramm. Beides sind bewährte Technologien zu günstigen Preisen. Die dezentrale Erzeugung und der Eigenverbrauch von Solarstrom gibt jedem Hausbesitzer die Möglichkeit, an der Energiewende mitzuwirken, von ihr zu profitieren und entlastet obendrein die Stromnetze!“ (mehr… )
Nach dem Frühling und unserer erfolgreichen Aktion CHECK &CUT steht auch unser Sommer ganz im Zeichen einer Werbekampagne. Dieses Mal setzen wir nicht auf klassische Werbeträger, sondern haben uns für eine reine Online-Aktion entschieden. Warum? Weil Kaufentscheidungen heute im virtuellen Raum vorbereitet, oft genug sogar gefällt werden. (mehr… )
Von der diesjährigen Intersolar Europe nehmen wir nicht nur viele Eindrücke mit nach Bad Staffelstein, sondern erneut den begehrten Intersolar Award. Unser Projekt EnFa – Die Energiefabrik hat die Jury überzeugt und uns diese tolle Auszeichnung beschert. Wir sagen “DANKE” und gratulieren allen weiteren Preisträgern ganz herzlich.(mehr… )
Kennen Sie das? Eine Messe steht immer so plötzlich vor der Tür… In der kommenden Woche, am 10. Juni um 9 Uhr ist es soweit und die Intersolar 2015 in München öffnet ihre Pforten. Die Besucher bekommen dann endlich zu sehen, was meine Kollegen und mich schon in den letzten Wochen fast rund um die Uhr beschäftigt hat. (mehr… )