In gut einer Woche ist es wieder einmal soweit: Die deutsche Solarwirtschaft trifft sich zu ihrer Leitmesse in München. Vom 4. bis 6. Juni werden auf der Intersolar Europe Produktneuheiten, Services und solare Innovationen vorgestellt. Doch wenn sich die Türen der Messehallen für die Besucher öffnen, ist bei IBC SOLAR die heiße Phase schon fast wieder vorbei.
Viele Wochen haben wir diskutiert und geplant: Wie soll unser Messestand in diesem Jahr aussehen? Welche neuen Produkte wollen wir präsentieren? Welche Referenzen sollen die Wände unseres Stands zieren? Entwürfe werden erstellt, verfeinert und manchmal auch wieder verworfen. Doch wenn es auch zeitweise mal hoch hergeht und die Köpfe rauchen – natürlich profitieren wir von unseren Erfahrungen aus den vergangenen Jahren. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass IBC SOLAR sich in das Messegeschehen stürzt.
Das Herzstück unserer Ausstellung ist auch in diesem Jahr wieder ein Solarstromspeicher. Nachdem wir im vergangenen Jahr eine Weiterentwicklung unseres IBC SolStore auf bewährter Blei-Gel-Basis präsentiert haben, zeigen wir in diesem Jahr einen Lithium-Speicher der neuen Generation. Was genau in dem roten Kasten steckt, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten – lassen Sie sich überraschen!
Besonders freuen wir uns darüber, dass wir in diesem Jahr mit einem von uns gebauten Solarprojekt für den Intersolar Award nominiert sind. In der Kategorie „Solare Projekte in Europa“ wählte die Jury den „City-Solarpark Hölzengraben“ in Kaiserslautern unter die Finalisten. IBC SOLAR zeichnete bei diesem Projekt unter Federführung der WVE Kaiserslautern GmbH für die EPC-Dienstleistungen verantwortlich. Am 4. Juni um 16.30 Uhr werden wir wissen, ob wir den Award mit nach Bad Staffelstein nehmen können. Drücken Sie uns die Daumen!
Wenn Sie die Ergebnisse unserer Vorbereitungen erleben wollen, besuchen Sie uns an unserem Stand B2 150. Wir freuen uns auf Sie und natürlich auch auf Ihr Feedback nach der Intersolar!