Heute ist unsere neue Endkundenkampagne gestartet. Zwar war sie von langer Hand geplant, aber nun fiel der Startschuss mitten in turbulente Zeiten. Klar, dass uns in den letzten Tagen die Frage gestellt wurde: Macht das Sinn? Doch wir wären nicht IBC, wenn wir beim ersten Gegenwind gleich einknickten. Unsere Fachpartner kennen uns, wir von IBC SOLAR sind Kämpfernaturen.
Daher sind wir schnell zum Schluss gekommen: Gerade jetzt ist es wichtig, die Markenkommunikation konsequent weiter auszubauen, um das Vertrauen in den Markt zu erhalten. Unsere neue Markenbotschaft „Sonnenstrom mit System“ bringt unsere Stärke nämlich auf den Punkt. Wir bieten nicht die Einzelteile sondern das gesamte System für eine perfekt abgestimmte Solaranlage. Und wer könnte das besser vermitteln als unsere Fachpartner.
Die sind nämlich das Sprachrohr unserer neuen Endkundenkampagne. Gemeinsam mit unserer Testimonial-Familie treten sie in TV, Funk, Print und Online auf und tragen den Namen und die Marke IBC SOLAR nach außen – ganz so, wie sie das in ihrem Alltag auch tun. Sie wissen, welche Themen die Endkunden beschäftigen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Beratungskompetenz unserer Fachpartner in Advertorials unter Beweis zu stellen und auf klassische Anzeigenmotive zu verzichten.
Das Herz der Kampagne sind aber die neuen TV-Spots, die nicht mehr nur wie bisher auf den Sendern n-tv und N24, sondern nun auch im ZDF, auf kabel eins, in Sat.1 und Sport 1 zu sehen sind. Unsere Fachpartner haben bereits vorab ein Kennenlern-Paket mit Informationen zu der Kampagne bekommen. Die einzelnen Maßnahmen können sie dann – wie schon bei der letzten Kampagne – über den Webshop abrufen und für ihre eigenen Marketingaktivitäten nutzen.